Archiv der Kategorie: Lieblingsautoren

Stolz und Vorurteil – Jane Austen

Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Jane Austen – Stolz und Vorurteil

Elisabeth Bennet lebt mit ihren vier Schwestern und den Eltern in einem kleinen Dorf in Herefordshire. Nach altem englischen Recht verliert die Familie mit dem Tod des Vaters das Haus, und somit ihre Heim an den nächsten männlichen Verwandten, in diesem Fall den unbeliebten Cousin Mr. Collins. Daher sieht die Mutter ihre Lebensaufgabe darin, ihre Töchter durch Heirat möglichst gut abzusichern.

Titel: Itolz und Vorurteil
Autor: Jane Austen
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-12350-1

Stolz und Vorurteil – Jane Austen weiterlesen

Die Pickwickier – Charles Dickens

Der erste Roman von Charles Dickens stand schon lange auf meiner Liste zu lesender Bücher. Als bekennender Liebhaber englischer Literartur habe ich schon einige Romane dieses Schriffstellers gelesen. Auch „Die Pickwickier“ hat mich nicht enttäuscht.

Titel: Die Pickwickier
Autor: Charles Dickens
Verlag: FIscher Klassik
ISBN: 978-3-596-90378-8

Die Pickwickier – Charles Dickens weiterlesen